Suchmaschinen News





Suchmaschinen News ist ein Service der Suchfibel. Die News werden mit dem Content Management System Tauceti erstellt und aktuell gehalten.

Immobilien suchen

Der neue Fireball

Schneller, schlanker, leuchtender, mit neuer Optik und neuen Ranking-Funktionen präsentiert sich Fireball. Die Startseite wurde radikal abgespeckt, man konzentriert sich aufs Wesentliche.

Der Lycos Katalog liefert zusätzliche Informationen. Wenn ein Treffer nicht nur im Volltextindex, sondern auch im Katalog zu finden ist, werden die Daten von dort übernommen. Damit reagiert Fireball auf offensichtlich merkbefreite Webmaster (zum Beispiel www.bmw.de), die trotz teurer Agenturen nicht einmal die einfachsten Grundregeln der suchmaschinengerechten Seitengestaltung kennen.

Das Ranking wurde verfeinert: So spielen Link Texte (Anchor Texte) jetzt eine größere Rolle bei der Gewichtung, ebenso wie der Eintrag im Katalog. Die Sortierung nach Link Popularity ist inzwischen selbstverständlich geworden; klar, dass auch Fireball entsprechende Algorithmen entwickelt hat.

Fireball erweiterte die Datenbasis sogar über den deutschsprachigen Raum hinaus – so werden englischsprachige Sites zusätzlich gelistet, wenn sie für die Suchanfrage eine herausragende Rolle spielen, zum Beispiel bei internationalen Stars.

Fazit: Fireball liefert Suche pur und konzentriert sich auf schnelle und gute Ergebnisse aus dem deutschsprachigen Raum. Fireball ist die inzwischen einzige bedeutende Suchmaschine, die mit Technik und Team aus deutschen Landen arbeitet.


Direktlink: Fireball


Espotting
Fireball
Google
Overture
Yahoo

Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo
Yahoo schlägt Google
Google startet deutsches Branchenverzeichnis