Suchmaschinen News





Suchmaschinen News ist ein Service der Suchfibel. Die News werden mit dem Content Management System Tauceti erstellt und aktuell gehalten.

Immobilien suchen

Google in den schwarzen Zahlen

Dass viele Internetunternehmen noch immer in den roten Zahlen stecken ist ja bekannt. Die Suchmaschine Google jedoch hat es seit zwei Quartalen geschafft und wirft Gewinne ab. Mehr als 150 Millionen Suchanfragen pro Tag verarbeitet die Suchmaschine, das sind bisweilen 2.000 pro Sekunde.
Neuerdings eifert Google einigen anderen Suchmaschinen nach und verkauft Trefferplätze an Website-Betreiber. Da ansonsten keine Werbung gemacht wird, dürfte diese Praxis beträchtlich zum Erreichen der Gewinnzone beigetragen haben. Die verkauften Plätze werden als solche gekennzeichnet.


Quelle: Berliner Morgenpost online
Direktlink: Google


Espotting
Fireball
Google
Overture
Yahoo

Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo
Yahoo schlägt Google
Google startet deutsches Branchenverzeichnis