Suchmaschinen News





Suchmaschinen News ist ein Service der Suchfibel. Die News werden mit dem Content Management System Tauceti erstellt und aktuell gehalten.

Immobilien suchen

Neuer Geschäftsführer bei Google

Die US-amerikanische Suchmaschine Google hat einen neuen Chef: Eric Schmidt heißt er, ist 46 Jahre alt und war zuletzt als CEO bei der Softwarefirma Novell tätig. Schmidt tritt die Nachfolge des Google-Gründers Larry Page an. Page wird Google aber nicht den Rücken kehren, sondern fortan als Präsident der Suchmaschine agieren. Mitgründer Sergey Brin übernimmt die Leitung des Google-Technologiebereiches.
Erste Amtshandlung von Schmidt war, die jüngsten Quartalszahlen vorzustellen. Schmidt wörtlich: "Wir sind ziemlich profitabel. Wir sprechen hier nicht von Gewinnmargen von einem Prozent". Er nannte aber keine konkreten Zahlen.


Quelle: WirtschaftsWoche
Direktlink: Google.com


Espotting
Fireball
Google
Overture
Yahoo

Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo
Yahoo schlägt Google
Google startet deutsches Branchenverzeichnis