Suchmaschinen News





Suchmaschinen News ist ein Service der Suchfibel. Die News werden mit dem Content Management System Tauceti erstellt und aktuell gehalten.

Immobilien suchen

Yahoo.com schaltet Services ab

Im USA werden mehrere Multimedia-Services abgeschaltet. Der über Video Stream angebotene Börsenservice Finance Vision wird ebenso ausgeknipst wie die Audio-Angebote von Yahoo Radio.

Grund: Das Ganze kostet nur und bringt keine Einnahmen. Also wird flugs beschlossen, dass das Ganze nicht in die „strategische Ausrichtung“ passt. Dabei wäre es gar nicht peinlich zuzugeben, dass defizitäre Abteilungen den Gesetzen der Marktwirtschaft folgend dicht gemacht werden. Das wird die etwa 30 entlassenen Mitarbeiter allerdings kaum trösten.

Yahoo wird seine Streaming Angebote nicht völlig aufgeben, aber in Zukunft mehr auf kostenpflichtige Dienste setzen.

Da schläft die Konkurrenz allerdings nicht: Real Networks zieht in Europa einen kostenpflichtigen Internet-Radio- und -TV-Service auf.


Quelle: Manager Magazin
Direktlink: Yahoo.com Internet Radio
Kontext: Real Networks


Espotting
Fireball
Google
Overture
Yahoo

Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo
Yahoo schlägt Google
Google startet deutsches Branchenverzeichnis