Suchmaschinen News





Suchmaschinen News ist ein Service der Suchfibel. Die News werden mit dem Content Management System Tauceti erstellt und aktuell gehalten.

Immobilien suchen

Bibliotheken protestieren gegen Google

Google arbeitet momentan an einer riesigen Scan-Aktion um Millionen von Büchern amerikanischer und englischer Universitäten zu digitalisieren und dann ähnlich wie Webseiten durchsuchbar zu machen.
Französische und auch deutsche Bibliotheksverbände sehen darin allerdings die Gefahr, dass dabei englischsprachige Literatur bevorzugt wird. Deswegen planen sie eigene Digitalisierungsmaßnahmen. Als weitere Option steht allerdings auch noch die Zusammenarbeit mit Google im Raum. Auch der Suchmaschinenbetreiber muss wohl auf lange Sicht auch ein Interesse an der nicht-englischsprachigen Literatur haben.


Quelle: Spiegel.de


Espotting
Fireball
Google
Overture
Yahoo

Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo
Yahoo schlägt Google
Google startet deutsches Branchenverzeichnis