Suchmaschinen News





Suchmaschinen News ist ein Service der Suchfibel. Die News werden mit dem Content Management System Tauceti erstellt und aktuell gehalten.

Immobilien suchen

Widersprüchliche Suchmaschinennutzer

Eine Umfrage des Umfrage des Pew Internet and American Life Project unter amerikanischen Suchmaschinennutzern hat einige erstaunliche Ergebnisse geliefert:
So sagten erstaunliche 87 Prozent der Befragten, sie würde meist das finden, was sie gesucht haben. 66 Prozent der gleichen Gruppe gaben dagegen an, dass es Ihnen wichtig sei, genaue Ergebnisse zu erhalten und dass sie diese auch meistens bekommen.
Merkwürdige Ergebnisse brachten auch die Fragen zur angezeigten Werbung in den Suchergebnissen: Nur 38% sagen, dass sie zwischen bezahlten und unbezahlten Suchergebnissen unterscheiden können.
Die Studie zeigt also noch eine große Unerfahrenheit der meisten Nutzer im Umgang mit Suchmaschinen.


Quelle: Telepolis
Direktlink: Umfrage des Pew Internet and American Life Project


Espotting
Fireball
Google
Overture
Yahoo

Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo
Yahoo schlägt Google
Google startet deutsches Branchenverzeichnis